Bergwelt Grindelwald – Der erste Schneefall

Bergwelt Grindelwald Chalet Anemone Ferienwohnung

Bergwelt Grindelwald – Der erste Schneefall

Bergwelt Grindelwald – Der erste Schneefall für die Wintersaison 2021/2022.

Es schneit im Berner Oberland, der erste Schneefall in Grindelwald. Der Start in die Wintersaison 2021/2022. Und die momentane Kälte ist hervorragend, damit eine gute Grundlage auf den Skipisten gebildet werden kann. Die Pisten auf dem Männlichen werden schon jetzt bereits nachts beschneit, so dass der Saisonstart anfangs Dezember gewährleistet werden kann.

Haben Sie Ihre Winterferien in Grindelwald schon gebucht? Auch in der kommenden Wintersaison bieten Grindelwald und die Jungfrau-Skiregion einige spezielle Höhepunkte an:  Der spezielle Adventsmarkt mitten im Dorf, das 39. World Snow Festival im Januar, die Velogemel Weltmeisterschaft im Februar 2022 und das SnowpenAir-Konzert am 26. März mit Helene Fischer und weiteren Top-Acts. Die Jungfrau Region ist ein Ort, an dem zahlreiche Spiele, Veranstaltungen und Events abgehalten werden. Die Spannweite ist gross: Musikalische, kulturelle, traditionelle und sportliche Veranstaltungen schmücken dabei das Kalenderjahr.

Bergwelt Grindelwald – Sonne und Genuss pur.

Geniessen Sie die Bergwelt Grindelwald und wohnen im heimeligen Chalet Anemone, ganz einfach via Airbnb buchen. Die schöne Ferienwohnung mit grandiosem Blick auf die Gletscherwelt und die Eigernordwand bietet heimeligen Komfort und mit Marianne und Balu “The Cat” zwei besonders liebevolle Gastgeber.

Winterferien in der Bergwelt Grindelwald bedeutet aber nicht nur tolle Ski- und Snowboard-Pisten. In Grindelwald kann man wunderbar Winterwandern, Langlaufen und Schlitteln. Schlitteln in der verschneiten Winterlandschaft ist Action pur, es erfordert keine besonderen Kenntnisse oder viel Übung und ist ein riesiger Spass für Gross und Klein. Wie bei jeder anderen Wintersportart braucht es beim Schlitteln aber eine gute Ausrüstung, die warm hält. Es empfiehlt sich, wasserdichte Schuhe mit einem guten Profil für viel Grip, warme und ebenfalls wasserdichte Kleidung, Handschuhe und eine Kopfbedeckung zu tragen. Vorbildlich ist, wer beim Schlitteln auch noch einen Helm trägt. Besonders (aber nicht nur!) beim Schlitteln mit Kindern ist es eigentlich Pflicht, sich mit einem (Ski-)Helm zu schützen. So wird das Wintervergnügen auf den bis zu 15 km langen Schlittelabfahrten in der Bergwelt Grindelwald noch grösser!

Und was gehört zum Schlitteln in der Jungfrau Region noch unbedingt dazu? Der Hüttenzauber natürlich! Viele urige Hütten laden neben den Schlittelpisten zum Aufwärmen, Teetrinken und zum Fondue ein.

Jetzt Ihre Winterferien in Grindelwald buchen – Wir freuen uns auf Sie.