Bodmi Arena

Ferienwohnung Chalet Anemone Grindelwald-Bodmi Arena

Bodmi Arena

Die Bodmi Arena besser bekannt einfach “Bodmi” ist es es die perfekte Arena im Winter für Skianfänger. Es ist nicht nur Zentralgelegen, es hat auf für jeden Skifahrer etwas dabei. Sei es eine Steile Abfahrt, ein flache “Rutsch” Abfahrt oder einen kleinen Park mit Schanzen und weiteren Parkelementen. Somit gibt es Angebote für Kinder ab 3 Jahren bis zu den Senioren.

Für deinen Aufenthalt in der Wintersaison empfehlen wir daher, Skifahren in der Bodmi zu starten. Du bist innerhalb von 5 Minuten zu Fuss vom Chalet Anemone in der Arena. Und du kannst nach einem harten Tag, Skifahren lernen, bei genug Schnee bis vor die Haustür fahren. Solltest Du nicht im bei uns übernachten, ist die Arena sehr gut mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln erschlossen. Vom Bärplatz bis zur Arena fahren im 15 Minuten Takt Busse, dass ist übrigens auch im Sommer der Fall. In der Nebensaison fahren die Buse nur alle 30 Minuten oder du läufst vom Bahnhof bis zur Arena. Der Weg beträgt ca. 1.7 km via Chalet Anemone und ca. 1 km direkt via Talstation Bodmi. Beide Wege sind aber sehr anspruchsvoll und nur für gute Fussgängige zu empfehlen.

Im Sommer wir die Arena von den einheimischen Bauern als Weidefläche für ihre Kühe, Geissen oder andere Arten genutzt. Eine kleine Fläche steht den Paragleidern noch zu Verfügung, es gibt nämlich das ganze Jahr Rundflüge von der First bis zur Bodmi. Für Personen die das erste Mal in Grindelwald sind, können wir dies nur empfehlen. Die Aussicht ist wunderschön und auch das Erlebnis sich zu fühlen wie ein Vogel ist einmalig.

Am Abend kann die kleine Fläche zudem fürs Fussball, Federball oder für weitere Spiele genutzt werden. Wenn Du bei uns dein Aufenthalt geplant hast, Frage uns nach einem Fussball oder weiteren Equipment. Entweder können wir dir gerne was leihen und wenn nicht, wissen wir auf jeden Fall wo du dir, die benötigten Sachen mieten kannst.

Der Blog ist schon zu ende aber du möchtest noch mehr über die Arena erfahren? Schreibe uns an info@chalet-anemone.ch

Oder schreibe ein WhatsApp an 076 580 18 41 (Yannick)

Verpasse nichts mehr und folge uns auf Facebook und Instagram