Interlaken

Interlaken

Interlaken

Interlaken – Der bekannte Ferienort zwischen dem Brienzer- und Thunersee. Bekannt als Urlaubsdestination für die Mittel- und Oberschicht, ist die Gemeinde ein wunderschöner Ort für Entspannung und Erlebnisse. Innerhalb von 2. Stunden erreichen Sie Interlaken von den zwei grossen Flughäfen Zürich und Genf. Flach gelegen und sehr gut verbunden zu der Jungfrau-destination Grindelwald, Wengen und Lauterbrunnen. Aber auch zu Meiringen und das dazugehörige Skigebiet Hasliberg und Haslital. Das bietet in Sommer- und Wintermonaten perfekte Erlebnisziele wie z.B. das Jungfraujoch, Harder oder das Schilthorn. Was natürlich auch ein Merkmal von Interlaken ist, ist der Blick auf Eiger, Mönch und Jungfrau. Durch die Nähe an die Berge, wird Interlaken geprägt von der frischen Alpenluft und den vielen Entdecker. Auch wenn Interlaken nicht unbedingt in den Bergen liegt spürt man schon viel von dem Klima, wie z.B. die gesunde und frische Luft. Aber auch das Wasser in den Seen scheint bei gewisser Sonneneinstrahlung Türkis oder Blau. Das Wasser in den Seen kommt ausschliesslich von den umliegenden Bergen und geht dann in die Aare und schlussendlich in den Rhein, wo es sich auf weitere Flüsse verteilt. Übrigens, die Seen eignen sich auch zum schwimmen, im Sommer können die Seen bis zu 20 Grad werden. Das variiert aber auch auf den Winter und eindeutig auf das Wetter.

Alles in allem, kann man sagen, Interlaken ist der perfekte Ort für Personen die nicht direkt in den Bergen Ferien machen wollen. Aber jedoch trotzdem für einen Tagesausflug gut und schnell in die Berge kommen. Ausserdem hat Interlaken viele Freizeit Aktivitäten zu bieten und natürlich auch noch eine grosse Einkaufsvielfalt.

Gerne stehe wir Ihnen bei der suche gerne zur Seite und helfen auch gerne bei Fragen.

Helpline info@chalet-anemone.ch