Blumen werden abgeräumt und eingewintert

Blumen zusammenbinden und einlagern

Blumen werden abgeräumt und eingewintert

Schon ist es wieder soweit, die letzten Blumen werden abgeräumt und eingewintert.

Marianne hat diese Woche die letzten Blumen mit Töpfen in die Werkstatt eingeräumt. Wie jedes Jahr erwarten wir auch in diesem Jahr der erste Schneefall im November. Zurzeit ist die Natur noch schön grün, doch es ändert sich von Tag zu Tag. Die Wiesen sind noch grün, die Bäume verfärben sich langsam und die Blumen sind auch schon langsam am verblühen. Wie die Jahreszeiten die Natur entwickeln lassen kann man sehr gut z. B. am Ahorn sehen. Man sieht sehr gut Herbst 2019 geht langsam zu ende und der Winter kommt schon bald. Auch Balu “Bäuzli” zieht sich langsam immer mehr zurück und verbringt noch mehr Zeit im seinem Körbli oder im Bett als vorher. Natürlich fängt er immer noch bei schönem Wetter Mäuse und auch andere Dinge die er schnappen kann. Aber alles das sind schon erste anzeichen auf einen frühen Wintereinbruch.

Saisonstart der Wintersaison ist anfangs Dezember. Klicke Hier und finde Informationen über den Saisonstart und das Skigebiet in Grindelwald.

Bezüglich noch einwintern und abräumen auch bei Blumen. Viele Touristen in Grindelwald fragen sich bei einem Aufenthalt in Grindelwald im Sommer, warum es viele Blumen an den Häusern hat. Das liegt daran, dass dies eine alte Tradition ist, früher hingegen wurden aber andere Blumen als heute Aufgehängt. Früher waren es alte Alpenblumen, die wie der NAmen schon sagt von den Alpen mitgenommen wurden und aufgehängt. Damals hatte man aber auch noch das passende Haus zu den Häusern mit z.B. schindelndächernoder auch die Häuser waren noch nict so modern gebaut. Heute hingegen werden Geranien meistens verwendet für den Hausschmuck, so auch bei uns. Diese werden leider jedes Jahr neu gekauft, aber dafür von uns wieder als Bio-Kompost für die anderen Blumen verwendet.

Übrigens, das Chalet Anemone wurde schonmal als eines der schönsten Häuser in Grindelwald ausgezeichnet.

Möchtest du mehr erfahren? Schreibe uns an info@chalet-anemone.ch

Wir freuen und auf deine Email.