Ostern in Grindelwald

Ferienwohnung Chalet Anemone Grindelwald-Ostern in Grindelwald

Ostern in Grindelwald

Strahlender Blauer Himmel, gefühlte 20 Grad im Schatten und einen eine klare Sicht auf die schönen Berge. Diese Ostern in Grindelwald sind wunderschön und sind fast besser als einen Urlaub am Meer. Pünktlich zu den Ostern strahlen überall die Osterglocken, meistens inmitten der saftig grünen Wiesen oder Gärten. Neben der schönen Natur, pfeifen überall die Vögel und es riecht nach Frühling und frischer Bergluft. Etwas besseres gibt es fast gar nicht!

Durch die Corona-Krise sind dieses Jahr die Ostern in Grindelwald auch einmischen ruhiger und sehr besonders. Im Dorf von Grindelwald sind viele Läden geschlossen und am umbauen. Zudem hat es im Moment nicht so viele Gäste, was bedeutet, dass man dieses Jahr die Wanderwege fast für sich allein hat. Schade ist aber natürlich, dass die vielen Bahnen geschlossen sind und man hätte an dem Osterwochenende, die letzte Chance gehabt, Ski zu fahren. Aber wir hoffen sehr, dass der normale “Alltag” sobald wie möglich wieder einkehrt.

Jetzt während den Ostern darf natürlich etwas nicht fehlen, dass Ostereier einfärben. Marianne hat bereits schon früh angefangen und hat wie jedes Jahr diverse Kräuter aus dem eigenen Garten mit einbezogen.

Tipp

Hier eine Anleitung, wie normalerweise Marianne die Ostereier ganz einfach färbt:

Packe die Eier zusammen mit den Kräuter in einen Strumpf und leg diese zum Kochen in heisses Wasser mit Essig und einem Sud von braunmachendem Holz für ca. 8 Minuten. Nehme ca 2 Löffel mit Essig für den Glanz. Nehme danach die gekochten Eier mit einem grossen Suppenlöffel aus den heissen Wasser und lasse sie abkühlen.

Sobald die Eier abgekühlt sind, entferne dann denn Strumpf und die Kräuter. Danach sollten die Eier ein weisses “Tattoo” mit dem Zeichen der Kräuter haben.

Je nach Vorraussetzungen kann natürlich das Endergebnis von unserem abweichen. Aber wenn du noch fragen hast, dann melde dich bei uns!

Willst du noch mehr über die Ostern in Grindelwald erfahren, schreibe uns!

Oder folge uns auf Instagram und Facebook, da verpasst du keine News mehr!