bodmiARENA Grindelwald

bodmiARENA Grindelwald - Chalet Anemone Grindelwald

bodmiARENA Grindelwald

Naherholungsgebiet bodmiARENA

Auf der Sonnseite mitten von Grindelwald befindet sich das Naherholungsgebiet bodmiARENA. Die bodmiARENA Grindelwald ist das Ideale Ausflugsziel für Familien. Ein vielseitiges Angebot bietet für jeden einen unvergesslichen Moment. Die Bodmi ist gut erreichbar mit den Ski Bus oder auch zu Fuss vom Grindelwald Dorf.

Auf diesem wunderschönen sonnig gelegenen Ski Gelände sind die perfekten Voraussetzungen für ein Anfängerkurs im Skifahren oder Snowboarden. Ein Förderband, sowie ein Tellerlift sind öffentlich und darf gegen einen kleinen Unkostenbeitrag genutzt werden.  Hier ist keiner zu klein (zu gross) um ein Rennfahrer zu sein. Verschiedene Skischulen bieten hier auch ihre Anfängerkurse an. Wer das Skifahren am Abend liebt oder noch nicht müde ist kann jeweils am Mittwoch und Freitag bis 18.45 Uhr noch ein paar Genuss Schwünge den Berg hinunter machen. Auch schlitteln und snowtuben ist auf der Bodmi ein lustiges Erlebnis für die ganze Familie und dies immer mit Blick auf den schönen Eiger.

Oder wie wäre es mit einfach mal im Schnee zu spielen? Wann haben sie zum letzten Mal mit der Familie einen Schneemann gebaut oder eine Schneeballschlacht gemacht? Auch für ältere Leute ist die bodmiARENA immer wieder interessant, auf den vielen Sitzgelegenheiten kann man an der Sonne genüsslich dem wilden treiben der Kinder und Familien zusehen. Die BodmiARENa bietet auch die Richtige Voraussetzung für angehende Ski Rennfahrer, welche später an der berühmten Lauberhornabfahrt teilnehmen.

Lauberhornrennen 2021

Wie jedes Jahr findet auch dieses Jahr vom 15. Januar  bis 17. Januar das weltberühmte Lauberhornrennen statt. Dieses Jahr findet es jedoch ohne Zuschauer statt. Es wird jedoch auf verschiedene Fernsehsender übertragen. Die Patroullie suisse wird jedoch ihre legendare Flugshow vorführen, welche man auch wunderbar von der bodmiARENA Grindelwald beobachten kann. Es ist auch immer wieder ein Erlebnis, wenn man selbst mal die legendäre Lauberhonabfahrt selbst mit den Skiern hinunterfährt. Bei der steilen Abfahrt lässt es sich oft erschaudern und man ist froh, ab und zu einen Schwung zu  machen, oder sogar eine Verschnaufpause.