Eiger Ultra Trail 2020

Ferienwohnung Chalet Anemone Grindelwald - Eiger Ultra Trail 2020

Eiger Ultra Trail 2020

Jedes Jahr findet in Grindelwald der aussergewöhnliche Running Event statt. Jedoch ist beim Eiger Ultra Trail 2020 alles anders, durch das Corona Virus konnte die Veranstaltung leider nicht wie geplant stattfinden.

Eiger Ultra Trail

Normalerweise findet das Running Event jedes Jahr mit fünf verschiedenen Strecken statt. Darunter die bekannteste Strecke E 101 Km. Der lange Trail führt wie der Name schon sagt über ein 101 Kilometer lang durch das schone Berggebiet von Grindelwald. Unteranderem läuft man über die First, Faulhorn, Schynige Platte und über die Kleine Scheidegg. Beim Lauf überwindet man auf den gut 101 Kilometer gute 6700 Höhenmeter. Der Lauf ist das Aushängeschild für das Event. Neben dem Lauf gibt es noch den E51, E35, E16 und den Trail Surprise. Auch bei diesen Strecken sagt, ausser beim Trail Surprise, der Name schon wie lange der Weg circa ist. Der Trail Surprise ist immer voller Überraschungen, weil der Streckenplan erst kurz vor Start bekannt wird. Die Traillänge beträgt ca. 20 Km mit einem Höhenprofil von ca. +/- 1300 Meter. Der Start- und Zielort ist hier auch, wie bei drei der Vier anderen, beim Eiger+ Platz. Also direkt im Gebäude, wo auch der Eigerness Der Laden ist.

2020

Dieses Jahr, beim Eiger Ultra Trail 2020, findet nur der Trail Suprise statt. Das Event wurde durch das Corona Virus relativ verkleinert, da ja ziemlich lange unklar war, wie sich die ganze Situation entwickelt. Alle Teilnehmer dürfen aber ihre Tickets behalten und haben schon einen reservierten Platz am Eiger Ultra Trail 2021.

Also wenn du noch kein Ticket hast, sichere dir jetzt noch direkt unter Eiger Ultra Trail noch dein Ticket. Für Übernachtungen kannst du dich ja dann gerne bei uns direkt melden ;). So kannst du deine Vorbereitungen direkt mit schönen Ferien in Grindelwald verbinden.

Oh, der Blog ist schon zu ende und du möchtest noch mehr über den Eiger Ultra Trail 2020 Erfahren?
Schreibe uns jetzt an info@chalet-anemone.ch. Wir freuen uns auf deine Email.

Folge uns auch auf Instagram und Facebook, um keine News mehr zu verpassen,