Ferien in Grindelwald

Ferienwohnung Chalet Anemone Grindelwald - Ferien in Grindelwald

Ferien in Grindelwald

Einfach nur Wow. Ferien in Grindelwald, wunderschön, einzigartig und unvergesslich.

Morgens wenn du aufwachst und die Balkontüren öffnest kommt dir einen frischen Duft entgegen. Es ist der Duft der umliegenden Berge, von den Gletschern und den Felsen. Oder auch von der Natur, von den Bäumen, Pflanzen oder den frisch geschnittenen Gräser. Zu dem Ausblick auf die Berge wie Eiger, Mettenberg oder Wetterhorn einfach eine harmonische Kombination. Spätestens nach einen Tag, möchtest du eigentlich gar nicht mehr abreise sondern nur noch geniessen. Erfahre in diesem Blog mehr über Grindelwald und die möglichen Erlebnisse.

Empfehlungen in Grindelwald

Wir können dir einiges empfehlen, es gibt auch vieles was du in deinen Ferien in Grindelwald ausprobieren kannst. So können wir dir etwa die Pfingstegg empfehlen. Die Pfingstegg in Grindelwald ist perfekt für Familien. Du kannst deine Wanderung beispielsweise zur Bäregghütte mit einer Fahrt auf der Rodelbahn oder der Fly-Line verbinden. Oder natürlich nur die Bahnen ausprobieren. Jeder so wie er mag. Oder sonst können wir dir auch diverse Wanderungen empfehlen. Sehr schön ist die Wanderung von der First über den Bachalpsee zum Faulhorn. Dort kannst du entweder eine kleine Pause machen oder direkt deinen Aufenthalt mit einer Übernachtung verbinden. Und dann weiter nach Bussalp und je nach Verfassung wieder zurück nach Grindelwald. Grundsätzlich gibt es in Grindelwald so viele Möglichkeiten etwas zu machen währen den Ferien in Grindelwald, dass man es gar nicht aufschreiben kann.

Cafés in Grindelwald

In deinen Ferien in Grindelwald gibt es vieles zu entdecken, vor allem in Sachen cafes. In Grindelwald haben wir eine riesige Vielfalt an Cafes, was wirklich sehr schön zu beobachten ist. Fast in jedem Cafe ausserhalb vom Dorf von Grindelwald wird so gut wie alles noch per Hand hergestellt. Entsprechend ist auch die Qualität.

Café 3692

Das Cafe ist ca. 15 Gehminuten vom Dorf von Grindelwald entfernt. Es gehört zu den Place to be’s während jedem Urlaub in Grindelwald. Die Vielfalt der Speisen zeichnet das Cafe aus. Die Produkte sind grösstenteils aus dem Ort und alles ist selbstgemacht. Vom Ice Tea bis zum kleinen Gebäck zum Kaffee und dass auch noch in einer wahnsinnigen Qualität.

Stallbeizli Heubode

Ein sehr cooles Café auf der Schattenseite in Grindelwald. Sprich am Fusse des Eigers mit direktem Blick auf das Dorf von Grindelwald und das Firstgebiet. Auf der grossen Terrasse hat man einen wunderschönen Ausblick. Die Produkte sind sehr gut und Qualitativ extrem hochwertig. Zudem stammt der grösste Teil direkt vom eigenen Bauernhof. Das Café kann auch Exklusiv für Abendveranstaltungen angemietet werden.

C&M

Ein wunderschönes Café inmitten vom Dorf. Direkt in der nähe von der Firstbahn und super gelegen. Die Produkte werden täglich frisch aus hochwertigen Produkten hergestellt. Die eigene Patisserie stellt täglich frische Süssigkeiten her, es ist ein Traum. Auch das Abendessen ist absolut zu empfehlen, die Menüs sind grossartig gemacht und super fein.

Wandern in Grindelwald

In deinen Ferien in Grindelwald kannst du viel erleben und entdecken. Wie bereits oben beschrieben gibt es z.B. den Wanderweg von Grindelwald-First nach Bussalp. Neben diesem Wanderweg gibt es noch unzählige Wanderwege in Grindelwald. Wir können dir auch eine Wanderung zur Glecksteinhütte empfehlen oder zum Rasthysi. Der Weg ist wunderschön und du kannst einen wunderschönen Ausblick auf Grindelwald geniessen. Am besten du informierst dich direkt vor Ort nach einem Optimalen Wanderweg. Oder Dur fragst uns bei deinem Aufenthalt im Chalet Anemone Grindelwald. In Grindelwald gibt es so viele Wanderwege, da ist für jeden einen passenden Weg dabei. Du musst nur für dich den passenden Wanderweg finden, so hast du und deine Begleiter auch ein perfektes Erlebnis. Und wir können dir sagen, wenn der Weg zu lange ist, hast dann entsprechend auch etwas am nächsten Tag davon.

Sonstige Gebäude in Grindelwald

Wenn du bei uns übernachtest, bekommst du direkt bei der Ankunft eine Gästekarte. Damit hast du die Möglichkeit diverse Öffentliche Gebäude zu besuchen. Zum Beispiel die Eishalle im Sportzentrum. Wo du und deine Begleitung Eislaufen könnt oder Eishockey spielen. Oder auch freien Eintritt ins grosse Hallenbad mit angrenzender Sauna. Und noch viele mehr. Bitte beachte, dass je nach Saison, der Eintritt in die Gebäude auch etwas kosten kann. Neben den Gebäuden die in der Gästekarte inkludiert sind, können wir dir noch weitere Empfehlen:

Heimatmuseum Grindelwald

Während deinen Ferien in Grindelwald solltest du unbedingt das Heimatmuseum direkt neben der Kirch besuchen. Das Museum präsentiert optimal die Geschichte von Grindelwald und es ist wirklich sehr spannend. Alleine das Heimatmuseum ist ein Besuch wert, da das Gebäude im Alten Stil renoviert wurde.

Alpenvogelpark Grindelwald

Solltest du ein Vogel Liebhaber sein, kannst du die den Alpenvogelpark nicht entgehen lassen. Im Park hat es vom Uhu bis zum Adler diverse Vogelarten. Sie meisten Vogelarten sind einheimische Arten und lassen sich auch in freier Natur sehen, beispielsweise bei einer Wanderung. Der Eintritt zum Alpenvogelpark ist für alle Besucher kostenlos.

Freibad Hellbach

Bei Sommerlichen Temperaturen findest du eine Abkühlung im Freibad Hellbach in Grindelwald Grund. Das Freibad verfügt über frisches Grindelwald Gletscherwasser. Bedeutet das Wasser hat eine Temperatur von maximal 18 grad. Gerade für Leute die kaltes Wasser nicht so ertragen eine Herausforderung. Aber bis jetzt hat es noch jeder Überlebt. Und sonst gibt es im Freibad auch eine grosse Wiese für entspanntes Braunen.

Oh, der Blog ist schon zu ende. Du möchtest noch mehr über mögliche Erlebnisse während deinen Ferien in Grindelwald, erfahren? Dann schreibe uns jetzt an info@chalet-anemone.ch
Wir können dir auf jeden Fall weiterhelfen – Deine Ferienwohnung in Grindelwald

Und folge uns auf Facebook und Instagram, dann bleibst du immer auf dem neusten Stand!