Pfingstegg Grindelwald

Ferienwohnung Chalet Anemone Grindelwald - Pfingstegg

Pfingstegg Grindelwald

Die Pfingstegg gehört zu den beliebtesten Aussichtspunkte in Grindelwald. Neben der Aussicht gibt es diverse Möglichkeiten sich die Zeit zu vertreiben. Sei es bei den unzähligen Bahnen oder bei einer Wanderung.

Lage & Anfahrt

Auf 1’386 M.ü.m liegt die Pfingstegg. Auf dem Aussichtspunkt blick man über das ganze Tal von Grindelwald und zu den umliegenden Berge, z.B. zum Eiger und Wetterhorn. Dabei hat man viel zu beobachten, sei es die fahrenden Autos auf der Dorfstrasse oder die die fahrende Seilbahn. Zweiteres wird wahrscheinlich spannender sein.

Die Pfingstegg ist ohne zu laufen nur per Seilbahn zu erreichen. Parkieren kann man direkt bei der Talstation und eine Bushaltestelle ist auch gleich beim Parkplatz zu finden. Wenn du bei uns im Chalet Anemone in Grindelwald übernachtest, habt ihr es ganz einfach. Ihr müsst nur die Guggengasse ein stück runterlaufen und dann immer in Richtung Seilbahn, dauert ca. 10 Minuten. Und wenn ihr die Bahn trotzdem nicht findet, helfen wir gerne.

Zu Fuss ist der Aussichtspunkt auch zu erreichen, jedoch ist es mehr für “gute” Läufer gedacht. Der Weg kann teilweise sehr steil sein und in die Beine gehen.

Aktivitäten

Es gibt unzählige Möglichkeiten für einen schönen Nachmittag oder auch nur für eine normale Wanderung.

Angefangen bei den zwei Adrenalin-Aktivitäten auf der Pfingstegg, die Rodelbahn und die Fly-Line. Aus eigener Erfahrung kann ich euch sagen, dass die Rodelbahn einen Riesen Spass macht. Wenn man den Fehler macht und eine Runde fährt ist man direkt überzeugt. Ab dem Zeitpunkt möchtet ihr eigentlich nichts mehr machen als den ganzen Tag runter zu fahren. Glaubt uns, dass ist wirklich so. Die Fly-Line ist eine neue Bahn und auch für Kinder gut geeignet. In einem Klettergeschirr könnt ihr direkt durch den Wald fahren und dabei die Aussicht auf Grindelwald und den Duft der Tannen, geniessen.

Als Alternative gibt es in der Region unzählige Wanderrouten. Egal ob man ein aktiver oder eher passiver wanderer ist, es findet sich für jeden etwas. Zum Beispiel zu empfehlen ist die Wanderung von der Pfingstegg zum oberen Grindelwaldgletscher oder zur Bäregg. In der Bäregg gibt es dazu noch ein kleines Restaurant mit Übernachtungsmöglichkeiten.

Am besten fragst du bei deinem zukünftigen Aufenthalt nach Ideen, dann finden wir zusammen bestimmt die beste Route!

Weitere infos zur Pfingstegg unter info@chalet-anemone.ch

Wir freuen uns auf deine Email!
Ferienwohnung Chalet Anemone Grindelwald - Pfingstegg Talstation

Pfingstegg Talstation