Restaurant Aellfluh

Ferienwohnung Chalet Anemone Grindelwald-Restaurant Aellfluh

Restaurant Aellfluh

Das Restaurant Aellfluh gehört zu einer der schönsten Aussichtspunkte in Grindelwald. Das Restaurant ist zwar nicht mehr offen und betrieben, trotzdem aber jede Wanderung wert. Die Aussicht auf das Dorf von Grindelwald und auf die Gipfeln von der Berge von Grindelwald wie Eiger, Wetterhorn, Mättenberg ist grossartig.

Lage

Das Restaurant Aellfluh liegt Oberhalt von Grindelwald, direkt zwischen Grindelwald Bort und Bussalp. Der Aussichtspunkt ist relativ gut zu erreichen und für Familien mit Kindern gut geeignet. Je nach Auswahl der Route ist der Weg aber teilweise steil, also informiert euch am besten vor der Wanderung, wenn ihr bei uns im Chalet Anemone übernachtet bei Marianne. Sonst könnt ihr euch bei einem Rundgang im Grindelwald Dorf auch bei Grindelwald Tourismus im Sportzentrum über die geeigneten Wanderwege informieren. Die Stecken erfordern auch nicht unbedingt viel Kondition, jedoch empfehlen wir euch trotzdem Wanderstöcke mitzunehmen. Zwischendurch kann die Strecke in die Beine und vor allem die Knie gehen.

Aussicht

Die Aussicht von der Aellfluh ist wie oben erwähnt einfach grossartig. Der Aussichtspunkt liegt inmitten vom Wald, sprich man riecht den frischen Duft von Harz und diversen Gehölzen. Zudem das saftige grün der Bäume, überall spriessen Gräser aus dem Boden, einfach wunderschön. Wenn ihr in der Aellfluh seit, dann setzt euch am besten für 15 Minuten irgendwo hin und geniesst einfach die Stille. Beobachtet die Vögel, hört das Zirpen der Grashüpfer und schaut euch bei schönen Wetter das Glänzen des Schnees auf den Gipfeln der Berge an.

Restaurant

Der Aussichtspunkt war früher ein sehr beliebtes Restaurant. Nach einigen Betreiberwechsel und durch die neuen Richtlinien vom Gesundheitsamt hat sich aber der Umbau nicht mehr gelohnt. Die Betriebskosten wären langfristig einfach zu hoch gewesen. Zudem hat das Restaurant nur im Sommer aufgehabt und auch nur dann wenn es schönes Wetter war.

Oh, der Blog ist schon vorbei und möchtest noch mehr über die Aellfluh erfahren?

Schreibe uns an info@chalet-anemone.ch und erfahre mehr.

Und folge uns auf Facebook und Instagram und verpasse keine News mehr.