Tennisanlage Mettenberg

Ferienwohnung Chalet Anemone Grindelwald-Tennisanlage Mettenberg

Tennisanlage Mettenberg

Die Tennisanlage Mettenberg ist ein schöner Tennisplatz im Talgrund von Grindelwald. Direkt am Fusse vom Mettenberg liegt der Platz gut gelegen und bietet einen schönen Blick auf die Berge. Egal ob Profi oder Anfänger, jeder ist in der Tennisanlage willkommen.

Lage:

Die Tennisplätze befinden sich gute 20 Gehminuten vom Dorfkern entfernt. Zudem ist die Tennisanlage Mettenberg sehr gut durch Grindelwald Bus erschlossen. So fährt der Bus je nach Zeitplan alle 15-  30 Minuten zum Tennisplatz. Falls du bei uns im Chalet Anemone übernachtest, hast du circa gute 20 Minuten bis zur Tennisanlage. Mit dem Auto ist die Anlage ca. 5 Fahrminuten vom Dorfkern entfernt. Bei der Tennisanlage stehen genügen kostenfrei Parkplätze zu Verfügung, die aber nur für Tennisspieler gedacht sind. Beim Tennis kannst du durch die gute Lage einen schönen Blick auf die umliegenden Berge wie z.B den Eiger oder das Wetterhorn geniessen. Ausserdem hast du noch einen schönen Blick nach oben in Richtung Grindelwalder Dorf.

Spielen:

Es stehen dir 4 freistehende Sandplätze zu Verfügung. Die Tennisanlage Mettenberg ist für jeden Zugänglich, egal wie gut man spielt. Eine Stunde Platzmiete kostet CHF 24.00 und beinhaltet keine Tennisausrüstung. Die Tennisausrüstung nehmt ihr am besten selber mit. Oder ihr könnt die Ausrüstung auch beim Tennis-Club mieten, jedoch nur auf Anfrage. Neben dem “normalen” Tennisspielen könnt Ihr zudem an den wöchentliche Gästeturnieren Teilnehmen. Die Turniere werden nur im Sommer angeboten und erfordern eine Anmeldung über die Website. Neben dem “normalen” Spielen wird auch noch Tennisunterricht angeboten. Meldet euch dafür direkt beim Tennisclub Grindelwald, die finden auf jeden Fall den richtigen Trainer für euch.

Durch die fliessende Lütschine neben dem Platz, werdet ihr beim Tennis mit hörbaren Wasserrauschen begleitet.

Oh, der Blog ist schon zu ende und du möchtest noch mehr über die Tennisanlage Mettenberg erfahren? Dann schreibe uns an info@chalet-anemone.ch

Und folge und auf Instagram und Facebook um keine News mehr zu verpassen.